Search

SOUL 4.5 – CONNECT THE SOUL MOBILE APP, WINDOWS & WEBDAV + BUGFIXES

Wartungsarbeiten am 22.3.2016 zwischen 22:00 und 0:00

21.03.2016

Liebe Protonauten,

es stehen Sicherheitsupdates für die Server-Infrastruktur an, die wir  am 22.3.2016 zwischen 22:00 und 0:00 einspielen werden.

Wir nutzen den Moment, um gleichzeitig den Test neuer Hardware vorzubereiten, von der wir uns einen Performancegewinn für protonet.info-Adressen versprechen.

Wir haben das Zeitfenster diesmal bewusst großzügig gewählt, falls wir auf unvorhergesehene Probleme stoßen. Wenn alles so läuft wie geplant, kann es sein, das wir schon nach einer halben Stunde fertig sind. Wir werden hier schreiben, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

Während der Arbeiten werden alle Protonet Server mit protonet.info-Adresse unter dieser für mindestens 15 Minuten nicht erreichbar sein.

Wer während dieses Zeitraums dringend aus der Ferne auf seinen Server zugreifen muss, kann sich vorab zusätzliche einen DynDNS Zugang konfigurieren:
DYNDNS-ZUGANG EINRICHTEN

Auch das Support Portal ist von den Arbeiten betroffen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer Protonet Operations Team

UPDATE: Die Wartung wurde erfolgreich abgeschlossen.