Search

Trainspotter 17.02.2017 - 16:48

Update von /99 auf /101 nicht möglich

Hallo!

Das Update von /99 auf /101 funktioniert bei uns nicht, der in den NEWS beschriebene Lösungsweg ist aber nun wirklich nur ein Weg für echte admins, aber nicht für die Anwender, die mit Netzwerk, Linux und Kommandozeilenebenen nichts im Sinn haben… Ist zu erwarten, dass noch ein „richtiges“ Update kommt, denn bis dahin sind wir ohne Backup und das behagt mir gar nicht…?

Viele Grüße

3 answers

LitServ 17.02.2017 - 17:39

Die Frage nach „… noch ein „richtiges“ Update …“ kann natürlich nur Protonet beantworten.

Ich möchte jedoch ‚Mut machen‘; ich habe das Update über den Direktzugriff (Terminal, SSH) nach den wirklich ausführlichen Anleitungen erfolgreich machen können. Schritt für Schritt vorgehen und copy’n’paste nutzen.

Micha 17.02.2017 - 18:15

Hallo,

das Update IST das richtige Update und löst das Backup- und Updateproblem.
Versucht es bitte mal, die Anleitung und Videos helfen dabei. Einfach nachmachen.

Herzliche Grüße
Micha

Trainspotter 17.02.2017 - 18:31

naja, Update ist für mich aus Anwendersicht eher eine „ein-Klick-Aktivität“ und kein download von Linux-Programmen und Eingabe von SSH-Kommandos. Direktzugriff geht nicht, die Maya steht 300 Kilometer entfernt… Die Maya muss funktionieren und vor dem Zugriff über Internet via proxytunnel habe ich zuviel Respekt. Muss dann warten, bis ich wieder an der Box und damit im selben Netz bin.
Danke für die Hinweise…